Impressum

Rechtliche Verantwortung für den Inhalt:

Vermessungsbüro Jörg Schröder
Dipl.-Ing. Jörg Schröder
03172 Guben
Sprucker Straße 9

fon: (03561) 54 72 69-0
fax: (03561) 54 72 69-9
mail:info@oebvi-schroeder.de

Administration und Web-Design:


mail: webmaster@oebvi-schroeder.de


Gesetzliche Berufsbezeichnung:

Jörg Schröder, Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI)

Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen wurde:

Bundesrepublik Deutschland
Land Brandenburg

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Landesbetrieb
Landesvermessung und Geobasisinformation
Dienstort Frankfurt(Oder)
Robert-Havemann-Straße 4
15236 Frankfurt(Oder)

Berufliche Regelungen:

Gesetz über das amtliche Vermessungswesen im Land Brandenburg: Brandenburgisches Vermessungsgesetz - BbgVermG vom 27. Mai 2009, zuletzt geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 13. April 2010

Berufsordnung der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure im Land Brandenburg: ÖbVI-Berufsordnung - ÖbVIBO

Umsatzsteueridentifikationsnummer:

056/271/03869


Haftungsausschluss

Wir haben die aufgeführten Inhalte mit großer Sorgfalt zusammengestellt und geprüft. Allerdings übernehmen wir keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Verweise und Links

Für externe Inhalte, auf die wir verweisen, sind wir nicht verantwortlich. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Externe Links sind mit dem vorangestellten Pfeil externer Link gekennzeichnet.

Eine Verlinkung von anderen Anbietern zu unserem Angebot ist grundsätzlich erwünscht. Wir bitten lediglich um eine kurze Information (an webmaster@oebvi-schroeder.de) nach erfolgter Verlinkung.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Wir sind bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder lizenzfreie Grafiken und Texte zu verwenden.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für alle von uns selbst erstellten Objekte bleibt allein beim Autor. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Objekte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des Autors (an webmaster@oebvi-schroeder.de) nicht gestattet.

Datenschutz

Auf unseren Seiten finden Sie Kontaktformulare, um Anfragen an uns richten. Ihre übermittelten Daten werden über unseren Provider per eMail an uns weitergeleitet und nach Beantwortung umgehend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.

Technische Hinweise

Wir haben uns bemüht, die Seiten standardkonform aufzubauen. Die Site sollte unter allen gängigen Browsern und mit allen Monitorauflösungen funktionieren. Getestet haben wir die Seiten unter Windows XP und Windows 7 mit den aktuellen Versionen der Browser Internet-Explorer, Firefox, Safari, Google Chrome und Opera.

Sollte die Navigation durch die Seiten nicht möglich sein oder das Layout in Ihrem Browser nicht wie erwartet erscheinen, würden wir uns über eine kurze Nachricht freuen. Insbesondere möchten wir Besuchern, die durch körperliche Einschränkungen nicht die Standardeinstellungen der Browser nutzen können, einen barrierefreien Zugang zu den von uns zusammengestellten Informationen ermöglichen.

Danksagung

Besonderer Dank gilt dem Team um den Autor Stefan Münz, das mit mit dem Kompendium externer Link SelfHTML eine hervorragende Grundlage geschaffen hat, standardkonformes HTML zu formulieren. Viele Anregungen haben wir diesem Projekt entnommen.

Die Grafiken auf unseren Seiten wurden weitestgehend mit dem frei verfügbaren Bildbearbeitungsprogramm externer Link The GIMP erstellt. Neben den umfangreichen graphischen Funktionen bietet das Programm auch zahlreiche Optionen, um Bandbreite sparende Bilder zu speichern. Unser besonderer Dank gilt den Autoren des Freeware-Projektes.

     
Vermessungsbüro
Jörg Schröder
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Home Philosophie Leistungen Service Das Büro Kontakt Wissen Hilfe Sonstiges
 
 
 
© 2016 webmaster@oebvi-schroeder.de Neuigkeiten Impressum