Geschichte

Bürogebäude

Das Vermessungsbüro wurde 1990 von Manfred Wolf gegründet. Durch seine langjährige Tätigkeit und die ihm verliehene Vermessungsbefugnis für grundstücksbezogene Vermessungsleistungen konnte der Büroleiter unmittelbar nach Einführung der neuen Rechtsordnung die vielfältigen Aufgaben im Bereich des Katasters und des Wohnungs- und Straßenbaus mit zunächst zwei Mitarbeitern vermessungstechnisch begleiten. Im Jahr 1996 wurde Herr Wolf als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur zugelassen.

Im Juli 2004 erhielt Jörg Schröder die Zulassung zum ÖbVI. Seit diesem Zeitpunkt wurde das Vermessungsbüro als Bürogemeinschaft zweier gleichberechtigter Partner geführt.

Zum Ende des Jahres 2011 begab sich Herr  Wolf in den wohlverdienten Ruhestand. Das Vermessungsbüro wird seitdem von Herrn Schröder fortgeführt.

Mitarbeiter

Das Vermessungsbüro beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter/innen.

zu den Ansprechpartnern...

In unserem Büro besteht die Möglichkeit, studienvorbereitende Praktikas sowie Praktikumssemester durchzuführen. Seit vielen Jahren sind wir fester Partner regionaler Schulen für den Zukunftstag Brandenburg und für Schülerpraktikas.

     
Vermessungsbüro
Jörg Schröder
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Home Philosophie Leistungen Service Das Büro Kontakt Wissen Hilfe Sonstiges
 
 
 
© 2016 webmaster@oebvi-schroeder.de Neuigkeiten Impressum